Dienstag, 1. September 2009

Meine Festplatten stinken!

Ich hatte schon vor längerem den Verlust einer Festplatte zu beklagen, die mittlerweile reklamiert und repariert ist. Doch jetzt geht der Spaß weiter. Mein RAID ist mal wieder kaputt, denn eine weitere Festplatte gibt ihren Dienst auf. Kaum ist diese ausgebaut macht die nächste Probleme, sodass ich jetzt nicht mal einen lauffähigen PC habe. Dann lese ich das und ähnliches:
http://www.heise.de/newsticker/Ausfaelle-bei-Seagate-Festplatten-durch-Firmware-Probleme-Update--/meldung/121822

Unabhängig davon:
Festplatten sind veraltet und schlecht.
Wir brauchen anständig große Solid State Drives zu einem vernünftigen Preis. Wobei es da auch noch einige Markel gibt.

Danke an Chaotika der mir zeitweise seinen Laptop zur Verfügung stellt.

Keine Kommentare: